Weihnachtsflair im Park von Haus Bodelschwingh – bisher ein voller Erfolg

Stimmungsvolles Ambiente rund um das Schloss.

“Der Park von Haus Bodelschwingh ist am kommendenimg_1816 Wochenende zum ersten Mal Schauplatz der Messe ‘Weihnachtsflair’. Vom morgigen Donnerstag , 1. bis einschließlich Sonntag, 4.Dezember bieten rund 90 Aussteller Kunstvolles, Köstliches und Handgefertigtes für die Weihnachtszeit an.”

So stand es auf MENGEDE:InTakt! am Mittwoch als Ankündigung  zu lesen. Am Donnerstag war die Eröffnung, und bereits an diesem regnerischen, wolkenverhangenen  Nachmittag war das Interesse über Erwarten groß. Das setzte sich gestern und heute fort. Zwischenfazit: “Weihnachtsflair” sollte man sich nicht entgehen lassen.img_1819

Am späten Donnerstag Nachmittag eröffneten die Schlossherren – Mireta und Felix von Knyphausen – die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung der zu diesem Zeitpunkt schon zahlreich Anwesenden. Oberbürgermeister  Ullrich Sierau betonte in seinem Grußwort, der Stadtbezirk Mengede könne stolz auf das das Schloss Bodelschwingh und dessen Park sein.image-02-12-16-at-17-45 Ein solches Ambiente sei einmalig in der näheren Umgebung. Und deshalb sei es dankenswert, dass die “Schlossherren” im Sommer und nun auch im Winter Veranstaltungen ermöglichen, die nachweislich auf regionales und überregionales Interesse stoßen.

Es lohnt sich, die letzten sonnigen Herbsttage für einen Besuch der Veranstaltung “Winterflair” im Schlosspark von Haus Bodelschwingh zu nutzen.img_1822

Zusätzliche Hinweise:
Öffnungszeiten: Sa 12.00 – 20.00 Uhr; So 12.00 – 18.00 Uhr
Eintritt : 10,00 €; Freier Eintritt : Kinder unter 15 Jahre in Begleitung von Erwachsenen
An der Leine geführte Hunde sind willkommen.
Es wird festes Schuhwerk empfohlen.
Anfahrt/Kostenlose Parkplätze: U47, S2 Do-Westerfilde
Von der A45 Ausfahrt Bodelschwingh ist “Weihnachtsflair” in 4 Minuten zu erreichen. Der Weg ist ausgeschildert.
Die Parkplätze befinden sich auf Feld, das dem Schlosspark gegenüberliegt.
PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.