Entwicklungs-Konzept Volksgarten Mengede

Volksgarten Mengede: Es geht voran!

Am 4.3.2017 war auf MENGEDE: InTakt! im Bericht über die  letze Sitzung der Mengeder Bezirksvertretung zu lesen: Die BV Mengede hat zum Mengeder Volksgarten einen Dringlichkeitsbeschluss gefasst. Danach soll – auch wenn noch nicht alle Details geklärt sind – die geplante Umgestaltung des Mengeder Volksgartens vorangetrieben werden.

Das hörte man gerne, denn allzu lange hat es gedauert, bis dieser Beschluss gefasst werden konnte. (siehe hierzu auch Bericht auf MENGEDE:InTakt! vom 25.11.16 „Kommt Zeit, kommt Rat…) Die Stimmung in der BV war einhellig und lässt sich wie folgt zusammenfassen: Nach vielen Treffen, Sitzungen, Plänen freuen wir uns, dass es jetzt losgehen kann.

Petra Locker vom Verwaltungsfachbereich Stadtgrün hatte der BV den Stand der Überlegungen präsentiert. Die sind vielfältig und spannend zugleich. Deswegen haben wir uns entschlossen, unseren Lesern einen Auszug des vorliegenden Konzept-Entwurfes zu präsentieren. Auch wenn es sich um einen Auszug handelt, er enthält die Darstellung und Erläuterung der wesentlichen Vorhaben.

Hinweis: Zur Vergrößerung des vorliegenden Auszuges diesen bitte anklicken und dann beliebig verschieben.  Ebenso muss mit den Erläuterungen zu den einzelnen Vorhaben verfahren werden.

 

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.