Fahrrad- Wallfahrt zu St. Laurentius Leveringhausen 2017

| Keine Kommentare

Gottesdienst unter freiem Himmel

Wie in den letzten Jahren führte der Heimatverein Mengede mit der Gemeinschaft Droste-zu-Vischering-Siedlung auch in diesem Jahr eine gemeinsame Fahrrad- Wallfahrt durch.

Wegen der angedrohten Regenmengen fanden sich um 9:15 Uhr nur sechs Teilnehmer mit ihren Rädern ein. Entgegen der Voraussage blieb das Wetter trocken, so dass der gesamte Tag sehr zufriedenstellend verlief.

Auch der Gottesdienst konnte vor der Laurentius Kapelle auf der neugestalteten Außenanlage stattfinden. Er war gut besucht, obwohl der Laurentius Tag diesmal auf einen einen normalen Arbeitstag fiel. Da sich die Sonne immer häufiger zeigte, wurde unsere Gruppe durch die „Nachzügler“ immer größer.

Nach dem Gottesdienst fand auf dem Hof Neugebauer das schon traditionelle Beisammensein statt, das wir mit mittlerweile fast 20 Teilnehmern in der Sonne genießen konnten. Der größere Teil war auch mit dem Fahrrad gekommen, einer kleiner Teil mit dem PKW. Es gab Kaffee und viele leckere, hausgemachte Kuchen. Aber natürlich waren auch wieder Grill- / Currywürstchen, Gulaschsuppe und die leckeren Reibeplätzchen im Angebot. Die Getränkeversorgung lief rund wie immer.

Es fanden viele Gespräche mit alten Bekannten statt, die sich ebenfalls zur Wallfahrt nach Leveringhausen begeben hatten. Nach dem doch etwas holperigen Start wurde unser gemeinsames Erlebnis von allen Teilnehmern positiv beurteilt.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.