Marco Bülow – SPD-MdB – zur “Groko”

| Keine Kommentare

SPD und die ewige GroKo – Ergebnisoffen wird schnell zu „mitregieren“

Marco Bülow – SPD-Bundestagsabgeordneter im Walkreis Dortmund 01, zu dem auch der Stadtbezirk Mengede zählt – hat zur aktuellen Lage der SPD den Text „Mut und Verantwortung statt ‘weiter so’ “ verfasst.

Nachfolgend einige Zitate aus dem Text:
„Wie ignorant muss man sein, zu glauben, dass die GroKo (bei deutlich schwierigeren Voraussetzungen) diesmal besser gelingen soll als die letzten beiden Male…“

„Unser größtes Problem war schon vorher die Glaubwürdigkeit und die wird nun weiter leiden…”

„Hier steht nicht weniger als die Zukunft der Partei auf dem Spiel und selbst außerhalb der SPD sollte die keiner leichtfertig aufs Spiel setzen…”

“Eine GroKo hatten wir schon zu häufig, sie sollte die Ausnahme bleiben. Eine Neuauflage wäre kein Experiment, sondern ein Abgesang der Volksparteien und eine große Chance für Populisten und smarte Blender. Zudem wäre mit einer Neuauflage die Erneuerung der Partei beendet.“

Der komplette Text ist nachzulesen unter https://www.marco-buelow.de/aktuelles/

PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar