Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde feiert Sommerfest

| Keine Kommentare

„Baked Potatoes“ im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘

Mit großem Erfolg wurde am letzten Samstag, 11.07.2020, der „Sommer mit Baked Potatoes“ im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ gefeiert. In Corona-Zeiten eine solche Veranstaltung wagen? Der Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde und Wirt Marijan Ribicic haben das angepackt und diese Open-Air-Veranstaltung unter Corona- Bedingungen durchgeführt, d.h. mit strikter Voranmeldung, Begrenzung auf 99 Zuhörer, Einhaltung des Abstandsgebotes usw…

Nach Ankündigung der Veranstaltung war alles in kürzester Zeit ausgebucht, aus dem Freundeskreis waren viele dabei.
Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde hatte riesiges Glück. Nach einer verregneten Woche klarte das Wetter auf und es blieb vor allem trocken. Die Veranstaltung konnte also laufen!
Wirt Marijan Ribicic hatte zur Feier des Tages neben Würstchen & co auch ‚Baked Potatoes‘ auf dem Grill. Da gab es also – wenn gewünscht – Baked Potatoes in doppelter Packung: Für die Ohren und den Gaumen.

Die Band “Baked Potatoes” – mittlerweile alte Bekannte im Biergarten – spielte wieder vom Allerfeinsten. Das Publikum war begeistert, besonders die beiden Sängerinnen Monika und Svenja konnten mit ihren Gesangseinlagen aus der Mitte des Publikums überzeugen. Nach ‚standig ovations‘ und mehreren Zugaben verabschiedete sich die Band schließlich mit dem Klassiker „Country Roads“ – da sang der ganze Biergarten mit. Wunderschön. Und hoffentlich nächstes Jahr auf ein Neues!!!

Text: Dolf Mehring; Fotos: Kathrin Mehring

 

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar