Schnee-Chaos erschwert Beschaffung von Grundnahrungsmitteln

Fantasie ist erforderlich

Schnee-Chaos in Deutschland! Innerstädtische Fahrwege sind unpassierbar. Doch Durst ist bekanntlich schlimmer als Heimweh! Und um die wöchentliche Ration seines unbedingt erforderlichen Grundnahrungsmittels transportieren zu können, ist Fantasie vonnöten. 

Ein klimaneutrales Transportmittel, das ganz ohne Kraftstoffe auskommt – sogar die früher erforderliche Portion Hafer für das Zugpferd konnte eingespart werden – beobachteten wir auf Nettes Straßen. Scott und Amundsen bei ihren Arktis- bzw. Antarktis-Expeditionen hatten wenigstens Schlittenhunde, die, welch ein Graus, dann nach getaner Arbeit aufgefressen wurden.

Beeindruckend die Kunst des Steuermanns bei der Umfahrung von Schneeverwehungen. Ob er seinen Einachser mit bei für dieses Wetter vorgeschriebenen Winterreifen bestückt hatte, blieb unklar. Unverständlich blieb dann darüber hinaus, warum in der Bierstadt Dortmund eine auswärtige Getränkemarke bevorzugt wurde.

Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.