Kurznachrichten: Kita Kindernest Sterntaler

Kindernest Sterntaler feiert Sankt Martin bei der Groppenbrucher Feuerwehr

Die Kinder der Kita Kindernest Sterntaler aus Mengede hatten Glück: Das diesjähriges Sankt Martinsfest musste coronabedingt nicht abgesagt werden und fand am 12.11.2021 erstmals auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr Groppenbruch statt.Zur Stärkung gab es warme Getränke, Gegrilltes und Brezeln. Es wurden Lieder gesungen und die Vorschulkinder führten das Martinsspiel  auf. Höhepunkt auch des diesjährigen Martinfests der „Sterntaler” war der Laternenumzug, angeführt von Sankt Martin hoch zu Ross. Der Umzug startete und endete auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr und ging – gefühlt – kreuz und quer durch Groppenbruch.

Quelle: Kindernest Sterntaler. Fotos: Sandy Slanina. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.