Mitgliederversammlung 2022 des TV Mengede am 18.05.2022

TV-Vorstand will Weichen für die Zukunft stellen und die Lösungsansätze zur Diskussion stellen

Der TV 1890 Mengede e.V. lädt seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2022 ein. Sie findet am Mittwoch, 18 Mai, um 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant Handelshof statt.
In den Jahren 2020 und 2021 musste diese Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Der Vorstand behalf sich in dieser Zeit bei seinen monatlichen Zusammenkünften notgedrungen, die Sitzungen in digitaler Form durchzuführen. Improvisation war angesagt. So zum Beispiel auch bei der herbstlichen Traditionsveranstaltung, dem „Lauf in Mengede“, der in digitaler Form durchgeführt und gut frequentiert wurde. Die Anhänger des Gesundheitssports fanden Ersatz über die angebotenen Online-Kurse.

Muckimann von C. S.

Im Zentrum der diesjährigen „Jahreshauptversammlung“ werden die Wahlen stehen. Wegen der dreijährigen Unterbrechung müssen sämtliche Vorstandsämter neu besetzt, bzw. die Amtsinhaber/innen bestätigt werden. Die Bestätigung der bereits von der Vereinsjugend gewählten Jugendwarte steht auch auf dem Programm.
Es hat sich beim TV Mengede über viele Jahre bewährt, dass im jeweiligen Wechsel die Vorstandsposten – also zwischen der/dem 1. und 2. Vorsitzenden, den beiden Kassen-Verantwortlichen sowie den beiden Sportwarten – für eine ein- bzw. zweijährige Amtsdauer gewählt werden. So soll immer gewährleistet sein, dass bei einem möglichen Ausscheiden eines Vorstandsmitglieds dessen Ersatz geregelt ist.

In seinem Bericht über die drei schwierigen zurückliegenden Jahre wird der 1. Vorsitzende Wilhelm Tackenberg sicherlich über die von seinem Vorstandsteam, den Übungsleitenden und den aktiven Sportlerinnen und Sportlern erbrachten Leistungen eingehen. Auch wird er mit Stolz und Dank verkünden können, dass trotz der unvermeidlichen Einschränkungen des Sportangebots der Mitgliederbestand stabil geblieben ist.

Der demografische Wandel, die lange noch nicht überwundene Corona-Pandemie, darüber hinaus die unsichere Lage der Weltpolitik werden zwangsläufig auch auf alle Sportvereine Auswirkungen haben, Deshalb wird der 1. Vorsitzende in seinen Ausührungen darlegen, mit welchen Planungen der TV Mengede versuchen will, praktikable Lösungsansätze zu entwickeln und diese zur Diskussion zu stellen.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften werden das Programm abrunden.