Kurznachrichten: Dortmunder Gesellschaft der Staudenfreunde (GdS)

 Pflanzrezepte aus der Gartenschule

Ein Beispiel für die Kombination großer und kleinerer Stauden, die im Vortrag von Monika Müller vorgestellt werden.  Foto© M. Zybon-Biermann

Die Dortmunder Gesellschaft der Staudenfreunde (GdS) bietet allen, die von einem romantischen Garten voller Blüten träumen, aber Unterstützung bei Gestaltungsfragen benötigen, eine Gartenschule an. Monika Müller zeigt in ihrem ersten Vortrag am Samstag, 21. Mai, wie man Stauden unterschiedlicher Größe  kombiniert. Die Veranstaltung findet von 11 bis 13.00 Uhr im Bildungszentrum des Botanischen Gartens Rombergpark statt.

Es gibt Stauden die mehrere Meter hoch werden können und deshalb besondere Anforderungen  an die dazu passenden kleineren Arten stellen. Monika Müller zeigt nicht nur, wie man sie gekonnt zusammenpflanzt, sondern gibt auch Tipps zur Wahl des Standortes,  ob Sonne oder Schatten, und verrät Kniffe, wie man z. B. durch den richtigen Schnitt die Blütezeit verlängert.
Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte sich vorher bei Monika Müller anmelden. E-Mail-Adresse: mueller2510@t-online.de  Teilnahmegebühr: 10 Euro, für Schüler und Studenten kostenlos.

Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.