Kurznachrichten: Help an hope

Help and hope verteilt 990 Schulstarter-Pakete an 19 Dortmunder Grundschulen 

Das alles steckt in dem Schulpaket 22

Schere, Radiergummi, Farbmalkasten mit Pinseln, Trinkflasche, Brotdose und vieles mehr: Die Schulstarter-Pakete, die die Stiftung help and hope in den vergangenen Tagen an insgesamt 19 Dortmunder Grundschulen verteilt hat, sind prall gefüllt. Die Schulstarter-Pakete werden nun von den Grundschulen über die Kitas an die betreffenden Familien übergeben.

An der Reichshof-Grundschule in Dortmund-Brackel (v.l.) Schulleiterin Sonja Vogt, Schulsozialarbeiterin Katrin van dan Akker nehmen die Schulstarter-Pakete von Kristina Dennersmann und Tim Berkenbaum von help and hope entgegen.

„Das Interesse an der Aktion ist groß“, sagt Stiftungsvorsitzende Sandra Heller, „viele Familien haben einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, all die Dinge einzukaufen, die ein Kind für den Schulalltag benötigt. An dieser Stelle möchten wir ihnen gerne unter die Arme greifen und bedürftigen Kindern den Schulstart erleichtern”.
“Wir sind froh, dass sozial benachteiligte Kinder durch das Material top unterstützt werden“, sagt Sonja Vogt, Schulleiterin der Reichshof-Grundschule in Dortmund-Brackel.

Jeweils 14 Artikel stecken in den hellen Stoffturnbeuteln. Das Paket hat einen Gesamtwert von etwa 30 Euro. Die Schulstarter-Aktion der Stiftung findet bereits im zweiten Jahr statt. Die Grundschulen konnten bis März auf die Ausschreibung reagieren und den Bedarf für die zukünftigen Erstklässler melden.

Die Stiftung help and hope hat über betterplace eine Spendenaktion für die Schulstarter-Aktion gestartet. „Die Nachfrage zeigt, dass unser Vorhaben richtig uns wichtig ist. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn uns viele dabei unterstützen, sie fortzusetzen“, so Sandra Heller. Weitere Informationen unter: betterplace.org/p109770

Quelle und Fotos: Stiftung help an hope. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.