Kurznachrichten: Bodelschwingher Kirmes

Bilderausstellung während der Bodelschwingher Kirmes in der Zeit vom 2.-4. Juli 2022

Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde hat als Begleitprogramm zur Bodelschwingher Kirmes eine

Bilderausstellung zum  Thema „700 Jahre Kirche in Bodelschwingh“

im Gemeindehaus an der Schlosskirche in der Parkstr. 9 organisiert.Zum Thema „700 Jahre Kirche in Bodelschwingh“ werden Bilder und Dokumente aus beiden christlichen Gemeinden in Bodelschwingh gezeigt, denn bis zur Reformation war die Schlosskirche die Kirche aller Christen.
Die Vereinsarchivare Hans-Joachim Schroeter und Wolfgang Schlesiger haben das Material zusammengetragen und werden an den Tagen vor Ort sein, um eventuelle Fragen der Besucher zu beantworten. Auch der frühere Archivar und Heimatforscher Otto Schmidt wird zeitweise das Team unterstützen.

Die Ausstellung ist geöffnet am

  • Samstag, 2. Juli 2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Sonntag, 3. Juli 2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Montag, 4. Juli 2022 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Draußen werden Tische und Stühle aufgestellt. Dort ist Raum für Rast und Gespräche. Den Besuchern werden am Samstag und Sonntag Kaffee und Waffeln angeboten.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde

Kommentare sind geschlossen.