Sommerfest der „Distelwiese”

Sommerfest 2022 bei der „Distelwiese“ auf Gut Königsmühle

Am heutigen Samstag, 25. 6. 22, veranstaltete die „Distelwiese” auf Gut Königsmühle ihr diesjähriges Sommerfest. In der Zeit von 11.00 – 16.30 gab es ein reichhaltiges und abwechselungsreiches Angebot für Kinder und Erwachsene. Zugleich wurde heute der neue Minimarkt mit Produkten aus der Demeter-Gärtnerei eröffnet.

Die Gärtnerei ist Bestandteil des Gesamtprojektes „Gut Königsmühle“.
Zur Zeit arbeiten zwei Mitarbeiter mit 17 Menschen mit Behinderung auf dem Hof. Dort werden ca. 2 ha Freiland und zwei Folienhäuser bearbeitet. Salate, verschiedene Gemüsesorten und Kräuter werden für den internen Bedarf (Küchen der Werkstätten), aber auch für den freien Verkauf produziert.

Angrenzend an das ehemalige Gut auf einem rd. 10.000 qm großen Grundstück und umgeben von Bäumen, Wiesen und Feldern, befindet sich das ca. 2.000 qm großes Werkstattgebäude. Hier sind die Arbeitsgruppen des Verbunds “Papierprodukte Distelwiese” mit 90 Arbeitsplätzen für Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen seit 2014 beheimatet. Konzipiert und eingerichtet wurden die Räumlichkeiten ausschließlich für die Bearbeitung und Herstellung von Papier- und Kartonagenprodukten.

Weitere infos unter http://www.werkstätten-gottessegen.de

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.