Ist “Café Chaos“ noch zu retten?

Café Chaos nach dem Brand am 23.6.22

Zeichnung von Mathes Schweinberger

Am 23.6. frühmorgens brannte das Café Chaos in  der Freihofstraße lichterloh. Die Feuerwehr war sehr bald zur Stelle, konnte aber nicht verhindern, dass der Dachstuhl beinahe völlig abgebrannt ist. Ein besonderes Zeitzeugnis verdanken wir dem 59-jährigen freischaffenden Maler und Grafiker Mathes Schweinberger. Er hat einen Tag nach dem Brand eine Zeichnung vom augenblicklichen Zustand des Gebäudes angefertigt und eine Fotografie dieser Zeichnung MIT freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!Der augenblickliche Zustand des Gebäudes ist  zwar erbarmungswürdig, aber es wäre schade, wenn nicht alles Anstrengungen unternommen würden, die erhaltene Substanz zu retten und denkmalgerecht instand zu setzen. (K.N.)

Kommentare sind geschlossen.