Kurznachrichten: Defibrillator für Heinrich-Heine-Gymnasium

Ulrich Fehlauer, Vorsitzender Förderkreis HHG, Silvia Untenberger, Gesundheitsmanagement HHG, Christopher Wolff, Leiter Vorstandsstab Volksbank, Susanne Köhnen, Schulleiterin HHG

Förderverein des HHG  und Volksbank DO-NW ermöglichen Anschaffung

Im Verwaltungstrakt des Heinrich-Heine-Gymnasiums konnte jetzt ein Defibrillator montiert werden, der während der Schulöffnungszeiten für jeden zugänglich ist, um bei einem plötzlichen Herz-Kreislaufstillstand einzugreifen.

Der „Defi“ führt Laien durch die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, da er laute und deutliche Anweisungen gibt und so Leben retten kann. Die Anschaffung war dank einer Spende im Rahmen des VR-Förderprogrammes 1/2022 der Volksbank Dortmund-Nordwest und der Unterstützung des Fördervereins der Schule möglich.

Quelle: Volksbank DO-NW; Foto: HHG

Kommentare sind geschlossen.