Der Frühling kann kommen

Pflanzaktion wird 13.000 Narzissen im Frühling im Fredenbaumpark zum Blühen bringen

13.000 Narzissen-Zwiebeln hat eine Gruppe Auszubildender des Grünflächenamts in den vergangenen Tagen in die Erde des Fredenbaumparks gesetzt. Zusammen mit den Tausenden Frühblühern, die schon vor längerer Zeit gepflanzt wurden, sollen die Narzissen in einigen Wochen mit ihrer strahlend gelben Farbe die ParkbesucherInnen erfreuen.

„Wir danken dem Freundeskreis Fredenbaumpark e.V., der mit einer Blumenspende diese Aktion ermöglicht hat“, sagt Heiko Just, Leiter des Grünflächenamts. „Mit den Narzissen, die im Bereich des Eingangs an der Schützenstraße gepflanzt wurden, erweitern wir die bereits vorhandenen Geophyten um eine neue Sorte. Unser Ausbildungsbetrieb hat sich für eine Narzisse der Sorte ‚California‘ entschieden“, so Just weiter.
Dies ist bereits die vierte Blumenspende des Freundeskreises Fredenbaum e.V. Und auch für das kommende Jahr stellt der Freundeskreis eine weitere Spende in Aussicht,  sodass insgesamt bis zu 50.000 neue Pflanzen das Gesicht des Parks langfristig bunter machen werden.

Quelle und Foto: Pressestelle der Stadt Dortmund; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.