Orgelkonzert in der ev. St. Remigiuskirche Mengede

Rock and Pop meets Organ

Klassiker des Rock und POP auf der Kirchenorgel

Ein Orgelkonzert der besonderen Art ist für Sonntag, 10.9.23, ab 18.00 Uhr in der Mengeder ev. St. Remigiuskirche geplant. Es sind nicht – wie üblich an dieser Stelle – Kirchenmusik bzw. klassische Orgelwerke zu hören, sondern Klassiker des Rock und POP.

H.-U. Peuser an der Orgel der ev. Kirche Bodelschwingh

Die Stücke – etwa 12 bis 15 – stammen aus den 60-er und 70-er Jahren, z.B. von den Beatles, den Rolling Stones u.a.m. Es wird ein musikalischer Querschnitt durch die damalige Rock- und POP-Musikzeit.
Das Konzert dauert etwa 1 Stunde – als besonderer Service werden die Titel von Diethelm Textoris – vom Chorraum aus – bewährt kenntnisreich anmoderiert.

Befragt, was ihn dazu bewogen hat, die Kirchenmusik zu verlassen und sich auf ein ungewohntes Terrain mit der Orgel zu begeben, antwortet Hans-Ulrich Peuser: „Die Idee ist eigentlich schon uralt – manches im Leben bedarf eines längeren Vorlaufs. Ob es den ZuhörerInnen und auch mir gefallen wird, werden wir sehen und davon hängt auch ab, ob ich mich künftig weiter mit Rock und POP an der Orgel beschäftigen werde”. 

Zum Ausklang der Veranstaltung wird zu Wein und Käse ins Heimathaus eingeladen.

Zur Vergrößerung des Plakats dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.