Volles Handballprogramm am Wochenende

Handballvergleiche mit Tabellen-Nachbarn

Die bisherige Rückrunden-Bilanz der Mengeder Handball-Herren ist katastrophal! Bei lediglich einem Sieg und 4 Niederlagen – darunter drei gegen unmittelbare Abstiegskandidaten – hat man sich selbst aus dem Kreis der Aufsteiger herausgeschossen. Umso bedauerlicher, denn beim individuellen Vergleich des Spielerpotenzials mit dem der Konkurrenten gehört der TV Mengede zu den Top-Teams der Kreisliga.

Nach der Spielpause am Karnevals-Wochenende ist nun aber Wiedergutmachung angesagt. Im Heimspiel-Block am kommenden Sonntag ist der Tabellennachbar TV Husen-Kurl, der zwar mit zwei Punkten besser als die Mengeder dasteht, aber auch seine anfänglichen Aufstiegshoffnungen begraben musste, in der Netter Sporthalle zu Gast. Man darf gespannt sein, wie die zuletzt so konfus wirkende Mengeder Abwehr gegen die wurfstarken Husener bestehen kann. Im Hinspiel behielten die Mengeder knapp mit 30:29 die Oberhand.

Die 1. Damenmannschaft trifft auf die Zweite von DJK Oespel-Kley. Auch in dieser Partie erwartet man ein Duell auf Augenhöhe. Die Mengederinnen, zurzeit auf Rang 9 der Bezirksliga, hoffen, dass sie ihren deutlichen 32:25-Hinspielerfolg gegen den Tabellenelften aus Oespel ebenso eindrucksvoll bestätigen können.

Hier das komplette Handballprogramm des kommenden Wochenendes:

 

Kommentare sind geschlossen.