Klimademonstration der Parents for Future am 14.3.2020

| Keine Kommentare

Hauptthema: Kommunalwahl am 13.9 wird Klimawahl

Die Parents for Future rufen für den 14. März zur Klimademonstration auf. Gestartet wird um 12 Uhr am Friedensplatz. Hauptthema ist die am 13. September stattfindende Kommunalwahl. Eine umweltfreundliche eigenständigere Stadtentwicklung ist eine der größten Herausforderungen des 21 Jahrhunderts. Die Instrumente, diese Herausforderung zu meistern heißen gute Politik, innovative Technologien und Aktivität der Bürger*innen.

Deshalb haben es sich die Parents for Future zusammen mit dem Klimabündnis Dortmund zur Aufgabe gemacht, Klimathemen bei den einzelnen Parteien im Kommunalwahlkampf abzufragen und die Antworten den Bürger*innen zur Verfügung zu stellen. Als Rednerin wird Sonja Eskowitz vom Klimabündnis über die Kampagne Wahlprüfsteine berichten, Olaf Greve von den Naturfreunden Kreuzviertel über den ersten Wahlprüfstein „Stadtplanung“ und Michaela Voß von den Parents for Future über den Ratsbeschluss zur Errichtung eines Klimabarometers in Dortmund.

Am 29. August wird es dann eine große Veranstaltung mit Vertreter*innen aller demokratischen Parteien geben, die den Bürger*innen zum Thema Klimakrise und zu kommunalen Handlungsmöglichkeiten Rede und Antwort stehen sollen.

rufen für den 14. März zur Klimademonstration auf. Gestartet wird um 12 Uhr am Friedensplatz. Hauptthema ist die am 13. September stattfindende Kommunalwahl. Eine umweltfreundliche eigenständigere Stadtentwicklung ist eine der größten Herausforderungen des 21 Jahrhunderts. Die Instrumente, diese Herausforderung zu meistern heißen gute Politik, innovative Technologien und Aktivität der Bürger*innen. Deshalb haben es sich die Parents for Future zusammen mit dem Klimabündnis Dortmund zur Aufgabe gemacht, Klimathemen bei den einzelnen Parteien im Kommunalwahlkampf abzufragen und die Antworten den Bürger*innen zur Verfügung zu stellen. Als Rednerin wird Sonja Eskowitz vom Klimabündnis über die Kampagne Wahlprüfsteine berichten, Olaf Greve von den Naturfreunden Kreuzviertel über den ersten Wahlprüfstein „Stadtplanung“ und Michaela Voß von den Parents for Future über den Ratsbeschluss zur Errichtung eines Klimabarometers in Dortmund.

Am 29. August wird es dann eine große Veranstaltung mit Vertreter*innen aller demokratischen Parteien geben, die den Bürger*innen zum Thema Klimakrise und zu kommunalen Handlungsmöglichkeiten Rede und Antwort stehen sollen.

Text: Parents for Future

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.