Gewohnte Serviceberatung bei der VOBA DONW in allen 6 Standorten

| Keine Kommentare

VR-SISy Schalter machen es möglich

Um Kunden auch gerade in der aktuellen Lage weiter den gewohnten Service an allen 6 Standorten bieten zu können, hat die Volksbank die Kapazitäten der Direktfiliale dezentral erweitert. Eine Maßnahme, die ursprünglich zur Erhaltung des Filialnetzes gedacht war, erweist sich aktuell als ein besonderer Service für die Kunden der Volksbank. Keine andere Bank in Dortmund verfügt über dieses Angebot.

Was verbirgt sich hinter der Direktfiliale bzw. wer arbeitet dort? Die Mitarbeiter/-innen, die in der Direktfiliale eingesetzt sind, betreuen die VR-SISy Schalter der Filialen und die Telefonie. 

Die Kommunikation am VR-SISy-Schalter funktioniert so einfach wie ein ganz normales Schalter-Gespräch auf Augenhöhe, nur dass die Service-Mitarbeiter der Bank zentral aus der Direktfiliale der Bank per Bildschirm zugeschaltet werden. Als ganz besonders wichtig sieht es Vorstandsmitglied Dr. Armin Schwarze an, dass der Kontakt zustande kommt, ohne dass der Kunde auch nur einen Knopf drücken muss. „Beim Eintreten sieht der Kunde bereits seine Serviceberaterin und diese sieht den Kunden“, so der Bankvorstand. „Es sind keinerlei technische Kenntnisse erforderlich – also auch für ältere Menschen ohne jegliche Hürde zu nutzen.“

Mit VR-SISy können wir gerade jetzt weiterhin einen individuellen Service vor Ort bieten, so Vorstandsmitglied Stephan Schäffer und gleichzeitig Kunden und Mitarbeiter schützen. Und das sogar zu erweiterten Servicezeiten, montags bis freitags durchgehend von 8 bis 18 Uhr. Dies gilt übrigens für alle Filialen inklusive Hauptstelle der Volksbank Dortmund-Nordwest, sprich Mengede, Westerfilde, Huckarde, Kirchlinde, Lütgendortmund und Oespel.

Die Serviceberatung per Videostream übernimmt alle gewohnten Serviceleistungen, wie Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten, Lastschriften zurückgeben, Karten bestellen und sperren, Freistellungsaufträge einrichten und ändern, Auskünfte und vieles mehr. Es können sogar auch Auszahlungen an Geldautomaten voreingestellt werden, was gerade für die älteren Kunden ein großer Vorteil ist.

Für die Verantwortlichen ein Erfolgsmodell. “Im Schnitt haben in letzter Zeit ca. 300 Kunden pro Woche die VR-SISy Schalter aufgesucht – zusammengerechnet für alle sechs Arbeitsplätze in der Hauptstelle und in den Filialen“, erläutert Christopher Wolff, Leiter des Marketings der Volksbank.

VR-SISy will und kann aber keinesfalls die qualifizierte Kundenberatung vor Ort ersetzen. Wie gewohnt stehen die Beraterinnen und Berater den Kunden zur Verfügung, allerdings   nur nach vorheriger Terminvereinbarung während der Öffnungs- und Beratungszeiten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.