Endspurt beim digitalen Lauf in Mengede des TV Mengede 2021

Letzte Chance!

Endspurt für die TeilnehmerInnen beim Lauf in Mengede! Selbst Spaziergehende (man achte auf die gendergerechte Formulierung!)  haben noch bis zum 31. Oktober die Möglichkeit, sich in die Ergebnisliste einzutragen. Vorausgesetzt, sie haben die vorgeschriebene Distanz von 5 bzw. 10 km erfolgreich absolviert. 

Während Vater und Tochter  ganz bestimmt für die korrekte Zeitnahme den Sekundenzeiger ihres mitgeführten Chronometers abgelesen haben, ist das bei dem 5jährigen Freddy nicht so sicher. Aufgrund seines jugendlichen Alters hatte er die Bambini-Runde gewählt, mit dem selbstgesteckten Handicap, alle am Weg liegenden Bäume zu umrunden. 

Dass die von seiner Begleiterin gemessene Zeit nicht in die Wertung einfließen konnte, ist unbestritten. Die nicht erlaubten Abweichungen von der vorgegebenen Strecke, dazu noch das öffentliche Urinieren während seiner Baumumrundungen, hatte schließlich seine Disqualifikation zur Folge. 

Kommentare sind geschlossen.