Katapult: Neues aus Greifswald

Vorbemerkungen
Das Wissenschaftsmagazin KATAPULT ist erstmals im März 2015 auf den Markt gekommen  – zunächst online und nur in sozialen Medien. Im April 2016 gab es die erste Printausgabe, seitdem erscheint KATAPULT vierteljährlich und hat derzeit rd. 82.300 Abonnenten und eine Auflage von  rd. 150.000. (vgl. Besprechung der Ausgaben Nr. 15 und Nr. 22 und Nr 24 auf MIT)
Zwischen den Erscheinungsterminen des 
Magazins geben die Akteure von Katapult einen Newsletter – mit aktuellen Zahlen, Daten und Grafiken zu Politik und Gesellschaft heraus. Mit einigen dieser Ergebnisse werden wir  – mit Zustimmung der Katapult-Leute –  unsere LeserInnen in unregelmäßigen Abständen erfreuen.

Bundeswehr: Extremisten rausgeworfen

                                                                    ********************************                         
Mehr Frauen als Männer im Parlament
Ruanda, Kuba und Nicaragua sind die einzigen Länder auf der Welt, in denen mehr Frauen als Männer im Parlament sitzen. Im Deutschen Bundestag liegt der Frauenanteil bei nur 35 Prozent.
Es gibt aber Bemühungen für mehr Repräsentanz von Frauen in der Politik. Zum Beispiel in Chile: Gabriele Boric, der neue Präsident, besetzt in seinem Kabinett 14 der 24 Ministerposten mit Frauen.
Quelle: Katapult. Zur Vergrößerung der Grafiken diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.