Die Wüste lebt: 5. Dortmunder Kakteentage in den Pflanzenschauhäusern des Botanischen Gartens Rombergpark

Pflanzenschauhäuser des Botanischen Gartens Rombergpark stehen im Zeichen
der Kakteen und Sukkulenten

Am kommenden langen Wochenende – vom 26. bis 29. Mai, von 10 bis 18 Uhr – stehen die Pflanzenschauhäuser des Botanischen Gartens Rombergpark im Zeichen der Kakteen und Sukkulenten. Die Dortmunder Ortsgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft und der Botanische Garten Rombergpark laden nach zwei Jahren Zwangspause zum fünften Mal zu den Dortmunder Kakteentagen ein.

BesucherInnen können an diesem Wochenende die prächtig blühenden Sammlungsstücke in den Pflanzenschauhäusern betrachten, sich über Herkunft, Aufzucht und Pflege rund um Kaktus & Co. informieren und selbst Exemplare erwerben.
Einige der ausgepflanzten Kakteen in den Pflanzenschauhäusern wachsen seit 60 Jahren dort. Damit sind sie jedoch keineswegs alt – der Riesen-Saguarokaktus ist mit 60 noch nicht einmal blühfähig, sondern gerade mal im Teenageralter.

Der Zugang zum Wüstenhaus mit der Kakteenausstellung ist an diesem langen Wochenende kostenlos!

Weiterer Hinweis: Die luftfeuchten, warmen Gewächshäuser mit tropischen  Farnen, Palmen und Orchideen sind erst ab Juni zugänglich.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund.  Das Foto von K. Jacubek aus dem Wüstenhaus zeigt eine „Pereskia grandiflora“ (kletternder Kaktus mit Blättern, heimisch in tropischen Wäldern).

 

 

Kommentare sind geschlossen.