Stiftung help and hope auf Gut Königsmühle

Wolfgang Scharf (l.), und Christoph Schubert (r) von der Reinoldigilde und Sandra Heller.

Reinoldigilde fördert die Stiftung help and hope mit 25.000 Euro

Der neue Bewegungsraum der Stiftung help and hope nimmt immer mehr Gestalt an. Schon bald werden Kinder auf Gut Königsmühle auch wetterunabhängig toben und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können.
Realisierbar ist das Ganze nur dank großartiger Unterstützer. So wird ein Teil der Innenausstattung des neuen Bewegungsraums mit einer Förderung in Höhe von 25.000 Euro von der Reinoldigilde zu Dortmund finanziert.Der Umbau der etwa 130 Quadratmeter großen Fläche im Südgebäude des Gutshofs ist inzwischen abgeschlossen. Zwei Umkleidekabinen und ein großer, lichtdurchfluteter Raum mit viel Platz für Spiel und Sport sind entstanden. Erste Bewegungselemente zum Klettern, Schaukeln und Balancieren wurden bereits aufgebaut. Sogar eine Boulderwand gibt es.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Förderantrag bewilligt wurde und wir diese tolle Summe von der Reinoldigilde zur Verfügung gestellt bekommen“, sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope.

„Gesund sein“ ist neben „Entdecker sein“, „Team sein“ und „Digital sein“ einer von vier pädagogischen Schwerpunkten von help and hope. Schon jetzt bietet die Stiftung in ihren Projekten vielfältige Bewegungsanreize. Diese Angebote können dank des Bewegungsraums nun auf das ganze Jahr erweitert werden.

Quelle und Foto: Stiftung help and hope

Kommentare sind geschlossen.