Kurznachrichten: Hospizdienst Dunkelbunt

Apotheker spendet für „Letzte Wünsche“

Aus den Medien hat Carsten Schuhmacher – Inhaber der Linden-Apotheke – vom  Projekt „Letzte Wünsche“ des Ambulanten Erwachsenen Hospizdienstes Dunkelbunt erfahren und sich spontan entschlossen, 1.500 Euro zu spenden, damit Menschen in der letzten Zeit ihres Lebens etwas Besonderes erleben können.„Wenn ich mit meiner Spende dazu beitragen kann, Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal einen letzten schönen Moment zu bescheren, dann ist das für mich eine große Freude“,  sagt er, als er Heike Schöttler die Spende für den Ambulanten Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt vor seiner Apotheke überreicht.

Die Ehrenamtlichen des Hospizdienstes erfahren in ihren Begleitungen, was sich Menschen am Lebensende wünschen. „Oft sind diese Wünsche gar nicht riesig,“ sagt Heike Schöttler: „Eine organisierte Abschiedsfeier in der Familie, ein letztes Treffen mit einem auswärtigen Freund, ein Eis in der Lieblingseisdiele oder ein Stadionbesuch. Die letzten Wünsche der Menschen sind so individuell wie die Menschen selbst.”
Der Hospizdienst Dunkelbunt will dafür sorgen, diese letzten Wünsche zu gestalten und zu organisieren.

Quelle und Foto: Hospizdienst Dunkelbunt

Kommentare sind geschlossen.