Lauf in Mengede – morgen am 23. Oktober 22

Morgen Vormittag ist es wieder so weit…

…im Jahr 1 nach seinem Wegzug in den Schwarzwald hat der langjähriger Organisator des „Laufs in Mengede“ Hans-Peter Goerke noch dafür gesorgt, dass mit den beiden aktiven Läufern Michael Erbe und Andreas Zorle sowie dem Organisationstalent Oliver Kraus ein Team bereitsteht, welches die regional bekannte Veranstaltung weiter betreuen und auch neu gestalten wird. Doch zunächst einmal: Bewährtes bleibt. Die Schüler- und Bambiniläufe finden als 800m und 400m Runden weiter im Stadion statt. Auch gibt es weiterhin ein Laufangebot für Läufer jeden Geschlechts und Alters sowie für einen Walking/ Nordic Walking Start. Selbstverständlich wird auch ein interessantes Rahmenprogramm, das von der Volksbank Dortmund Nordwest  gesponsert wird, rund um alle Läufe angeboten. Für die Versorgung mit Speisen und Getränken zu günstigen Preisen sorgen die Freunde vom Fußballverein Mengede 08/20.

Inzwischen sind für morgen bisher knapp 500 Meldungen eigegangen.Heute hat das Team zusammen mit den vielen HelferInnen noch einmal die Streckenverläufe und insbesondere deren Ausschilderung kontrolliert.

Für alle SportlerInnen, die an den Start gehen wollen und sich noch nicht angemeldet haben, besteht die Möglichkeit, sich online über www.tv-mengede.de oder morgen Vormittag ab 8:00 Uhr anzumelden. Anmeldeschluss ist jeweils 45 min vor dem jeweiligen Start! Moderat ist auch die Anmeldegebühr: Jugendliche unter 18 Jahren, sowie Schüler- und Bambini starten kostenfrei, für die Älteren beträgt das Startgeld 5 €, am Tag der Veranstaltung 7 €.

Noch mehr Infos gibt es unter: https://tv-mengede.de/mengede-laeuft-anders/

 

 

Kommentare sind geschlossen.