Frauenpower im TV Mengede

Boga und Simone

Diplom-Sportlehrerin Boga Stachula ist in den  Ruhestand gegangen

Diplom-Sportlehrerin Boga Stachula , eine Frau, die mit viel Motivation und persönlichem Einsatz in den vergangenen Jahren hauptverantwortlich war, dass der TV Mengede im Stadtbezirk die erste Adresse für den Gesundheitssport ist, ging zum Jahresende in den Ruhestand.

Nicht ganz, aber immerhin mit reduziertem Zeitaufwand und nicht, ohne dafür gesorgt zu haben, dass ihre Nachfolge gesichert ist. Da braucht sie nicht lange zu suchen, denn mit Simone Nemarnik als neue Leiterin der Gesundheitsabteilung, verfügt der heimische Sportverein über eine Sportlerin mit Format: Seit 14 Jahren fungiert sie beim TV Mengede und beim Behindertensportverband NRW als Übungsleiterin im Reha-Sport, ist beliebt bei den von ihr betreuten Kursteilnehmer/innen und qualifiziert durch eine langjährige Erfahrung und Fortbildungen im Gesundheitssport. 

Und eine neue Idee hat sie auch gleich im Gepäck: Ab April startet sie mit einem neuen Kursangebot, gerichtet an Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen (Asthma, COPD, Mukoviszidose, u.a.). Unter dem Titel „Lungensport“ sollen Atemtechniken vermittelt werden mit dem Ziel, die Beweglichkeit des Brustkorps zu erhalten und zu verbessern. Die Teilnahme am Lungensport kann durch den behandelnden Arzt verordnet werden. 

MIT wünscht Simone Nemarnik einen guten Start und Boga natürlich weiterhin gutes Gelingen!

Kommentare sind geschlossen.