Lauf in Mengede

Volksbank-Prämien für den Lauf-Nachwuchs

Absoluter Höhepunkt der jährlichen Laufveranstaltung im Mengeder Volksgarten ist unbestritten die Beteiligung der Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler. So auch im letzten Jahr, als der ausrichtende Sportverein TV 1890 Mengede insgesamt 220 Nachwuchssportlerinnen und Sportler begrüßen konnte.

Und es gab auch etwas zu gewinnen. Die Volksbank Dortmund-Nordwest hatte wie in jedem Jahr Prämien ausgelobt, mit denen die Schulen mit den meisten an den Start gehenden Kinder belohnt werden. Als teilnahmestärkste Schule erwies sich die Schragmüller-Grundschule; sie erhielt 300 Euro. Die Prämie in Höhe von 200 Euro für den zweiten Platz erreichte die Regenbogen-Grundschule und Dritter im Bunde war das Heinrich-Heine Gymnasium mit 100 Euro.

(v.l.): Christopher Wolf (Volksbank), Dr. Jörg Regner (HHG), Alexandra Fuhlrott (Schragmüller GS), Wilhelm Tackenberg (TVM), Britta Siegmund (Schragmüller GS), ,Alfons Kremerskothen (TVM), Claudia Ohlhage (Regenbogen GS), Michael Erbe (TVM)

In einer nachgeschobenen Siegerehrung konnte Christopher Wolff, der Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank, in den Räumen der Bank die eigens für den Fotografen in überdimensioniertem Format angefertigten Barschecks an die Vertreterinnen und Vertreter der Schulen überreichen. 

Fotos: Cawi Schmälter; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.