Rekord-Sonnenblume gesucht

 Botanischer Garten startet Wettbewerb

Der Botanische Garten Rombergpark sucht in diesem Jahr die höchsten Sonnenblumen Dortmunds! Und diese können im Grunde genommen überall wachsen: im Garten, Schrebergarten, Straßenrand oder auf dem Balkon.

Am  5. März sowie am 2. April werden von 12 bis 15 Uhr die benötigten Sonnenblumen-Samen der Sorte ‘King Kong’ an der Dünenhütte im Botanischen Garten Rombergpark ausgegeben. Dort können sich 100 Familien mit Kindern ein Tütchen mit je 5 Samen und einer Anleitung abholen. Die ausgegebene Sorte wird bei guter Pflege mindestens 4 Meter hoch.

Zu Hause geht es dann weiter bis zum Herbst. Dann können die Ergebnisse an den Botanischen Garten gemeldet werden. Die größten Sonnenblumen werden dann noch einmal von den MitarbeiterInnen des Botanischen Gartens vermessen. Den 3 Familien mit den höchsten Sonnenblumen winkt eine Überraschung.

Alle Infos gibt es am 5. März in der Düne und bald auch online auf unserer Homepage: rombergpark.dortmund.de oder auf Instagram #botanischer_garten_rombergpark

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Stadt Dortmund.

Kommentare sind geschlossen.