Profiliis Stiftung übernimmt die Kosten für das sog. „Panoramaprogramm“

Kinder von Dortmunder TafelkundInnen entdecken Dortmund und Umgebung

Seit einigen Jahren führt die Dortmunder Tafel das sogenannte „Panoramaprogramm“ für Kinder der TafelkundInnen, aber auch für die gesamten Familien durch.
Zum breitgefächerten Angebot zählen u.a. Tablet-Kurse, Hausaufgabenhilfe, Deutschkurse für ukrainische Kinder, Vorlesestunden für Kita-Kinder und LesenanfängerInnen, Kochkurse für Kinder und Seminare zum Thema Ernährung.

Während der Lebensmittelausgabe der beiden größten Ausgabestellen der Dortmunder Tafel an der Osterlandwehr sowie der Haydnstraße können die Kinder auch durch Mitarbeitende der Tafel betreut werden.

Da den Familien nicht selten die Möglichkeit fehlt, ihren Kindern Freizeitangebote außerhalb ihres jeweiligen Wohnortes zu bieten, haben die Verantwortlichen der Tafel entschieden, mit den Kindern in den Ferien Ausflüge in und um Dortmund zu machen.

So ging es mit dem Bus in den Panoramapark, in den Wildpark Vosswinkel, zur Dechenhöhle und zur Ausstellung Phoenix des Lumières. Im Oktober ist ein Besuch der Phänomania in Essen geplant.

Damit für die Familien im Zuge der Ausflüge keine Ausgaben entstehen, übernimmt die ProFiliis-Stiftung die Kosten in Höhe von insgesamt 6.130,- Euro für die Eintrittsgelder, Fahrtkosten für den Ausflugsbus sowie für die Verpflegung.klicken!

Quelle und Foto: Profiliis Stiftung; zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.