Oktoberfest im Seniorenpark wieder ein voller Erfolg

„In München steht ein Hofbräuhaus…“

Wenn München 18 Tage lang sein alljährliches Oktoberfest auf der Wiesn feiert, dann gehört es auch im Seniorenpark Mengede zur Tradition, ein eigenes Oktoberfest zu feiern und sich dafür ausnahmsweise für einen Tag auch blau-weiß zu schmücken.

Jedenfalls war der Festsaal am dritten Mittwoch im Oktober entsprechend dekoriert und wenn die Frauen in ihren Dirndl und die Männer in ihren Lederhosen noch bayerisch gesprochen hätten, ja dann hätte man annehmen können, in München statt in Mengede zu sein.

Und wie auf der richtigen Wiesn gab es natürlich Leckeres zu essen und zu trinken – zur Einstimmung am frühen Nachmittag Kaffee und Apfelstrudel, später am Tag original bayerisches Bier, dazu gegrillte Haxe, Leberkäs mit leckerem Sauerkraut und deftigem Kartoffelpüree.

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte DJ André. In den Pausen gab es für die BewohnerInnen ein paar lustige und knifflige Ratespiele; und Marlies Krüger, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hauses, las eine kleine Geschichte vom Oktoberfest vor.
Bei einem so kurzweiligen Programm verging die Zeit wie im Fluge und als dann noch „In München steht ein Hofbräuhaus…“ angestimmt wurde, konnten die OrganisatorInnen erleichtert festhalten: Auch 2023 war das Oktoberfest im Seniorenpark Mengede wieder ein voller Erfolg…

Quelle und Fotos: Seniorenpark Mengede; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.