Starke Frauen beleben die Dortmunder Gastronomie

Oberbürgermeister Thomas Westphal begrüßt mehr als 100 Frauen
zum diesjährigen Frauenempfang

Ob in der Wirtschaft, in der Kommune, in der Politik, in der Frauenhilfeinfrastruktur, in Verbänden oder im Ehrenamt: Frauen sind aktiv daran beteiligt, dass Dortmund eine lebenswerte und gastfreundliche Stadt ist.

Um ihr Engagement und ihren Einsatz zu würdigen, lud Oberbürgermeister Thomas Westphal eine Vielzahl an Frauen aus unterschiedlichen Bereichen der Dortmunder Gesellschaft zu einem feierlichen Empfang am Freitag, 9. Februar, in den Westfälischen Industrieklub ein.

Der diesjährige Frauenempfang stand unter dem Motto „eat, sleep & drink wine“ und richtete damit den Fokus auf Führungsfrauen in der Gastronomie und Hotellerie. Dazu wurden Katja Kortmann, Geschäftsführerin des Hotels Esplanade, Veye Tatah, Inhaberin des Cateringunternehmens Kilimanjaro-Food, Irina Poljatchek, Inhaberin Babuschkas kitchen und Doppeltsolecker, sowie Eva Vollmer, Geschäftsführerin und Winzerin des Weinguts Eva Vollmer, zu einem Podiumsgespräch eingeladen. Sie stehen mit ihrem Erfolg und ihrer Leidenschaft für ein gastfreundliches Dortmund und sind Vorbilder für andere Frauen in der Branche.

Mehr als 100 Frauen folgten der Einladung des Oberbürgermeisters zum Frauenempfang. Abgerundet wurde der Frauenempfang durch mitreißende Lieder der Band „Her Song“ und ein gemeinsames Essen.

Quelle und Foto: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.