Wahlen für das Europaparlament

Einladung

Foto: © Nurdal Güler

zum Aktionstag von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Mengede
für ein vielfältiges und solidarisches Europa

Wenn am 9. Juni die Wahlen für das Europaparlament zu Ende gehen, dann werden rund 350 Millionen Stimmberechtigte in den 27 Mitgliedsstaaten mit ihrer Stimme über die Zukunft dieser weltweit einzigartigen Staatengemeinschaft abgestimmt haben. Dazu gehören auch rund 420.000 DortmunderInnen.

Als lokale Parteien tragen wir die Verantwortung sicherzustellen, dass die BürgerInnen gut informiert an diesen Wahlen teilnehmen. Daher haben die SPD und Bündnis90/Die Grünen im Stadtbezirk Mengede beschlossen, gemeinsam am 11. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Mengeder Markt einen Aktionstag zu veranstalten, um für ein Europa der Vielfalt und Solidarität zu werben, über parteipolitische Grenzen hinweg. Unterstützung bekommen wir dabei auch von unseren Landtagsabgeordneten Ralf Stoltze (SPD) und Michael Röls-Leitmann (Bündnis 90/ Die Grünen).

Gerade in diesen Zeiten möchten wir ein klares Zeichen gegen Hass und Hetze setzen und für einen respektvollen Umgang miteinander einstehen – nicht nur, aber besonders während des Wahlkampfs. Die Angriffe auf WählkämpferInnen unserer Parteien in den letzten Tagen und die zunehmende Verrohung im Umgang mit politisch Aktiven, die mittlerweile weit über Sachbeschädigungen und Beleidigungen hinausgehen, werden uns auch weiterhin nicht davon abhalten uns für die freiheitlich, demokratischen Grundrechte einzusetzen. Ganz im Gegenteil. Wir machen weiter – jetzt erst recht!

Wir laden herzlich dazu ein, an unserem Aktionstag teilzunehmen und freuen uns auf viele bereichernde Gespräche vor Ort.

Sandra Spitzner                                                              Thomas Rossen                                              
Vorsitzende des Stadtbezirks Mengede                 Sprecher des Ortsverbands Mengede                                                                                        
SPD                                                                                      Bündnis 90/ Die Grünen

 

Kommentare sind geschlossen.