help and hope Stiftung erhält 6.000 Euro von Dortmunder Volksbank

Carsten Jäger, Prokurist und Leiter der Unternehmenskommunikation der Dortmunder Volksbank eG, überreicht den symbolischen Spendenscheck an Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. (Foto: Yvonne Bürger)

Die help and hope Stiftung freut sich über die Unterstützung der Dortmunder Volksbank eG bei der Errichtung einer Kinderbaustelle auf Gut Königsmühle. Mit einer Spende in Höhe von 6.000 fördert die Dortmunder Volksbank ein Projekt, bei dem Kinder spielerisch die Welt des Bauens entdecken können.

 

„Parallel zu der Baustelle unserer neuen Herberge für Kinder und Jugendliche schaffen wir ein authentisches Bauumfeld, in dem Kinder typische Baustellenaktivitäten wie das Anbringen von Dachziegeln, Mauerbau, Rohrverlegung und vieles mehr selbst ausprobieren können“, erklärt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

Die Kinderbaustelle bietet den Kindern ein interaktives und lehrreiches Erlebnis, das Kreativität, Feinmotorik, räumliches Denken, Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten fördert.

„Auf der Kinderbaustelle sind die Kleinen die Chefs. Es soll ein Ort des spielerischen Lernens und der Begegnung für Kinder sein“, betont Heller. Sie bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung bei der Dortmunder Volksbank eG, die als Silber-Förderer der Stiftung ausgezeichnet wurde. Weitere Spenden für die Kinderbaustelle sind erwünscht.

Über die help and hope Stiftung:
Die help and hope Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Dortmund. Sie wurde 2005 gegründet.

Unsere Vision ist es, das Leben junger Menschen positiv zu beeinflussen. Unabhängig von ihrer Lebenssituation unterstützen wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Mit unserem Gut Königsmühle schaffen wir einen Lern- und Erlebnisort, an dem unsere Ideen direkt Wirklichkeit werden. Unsere pädagogischen Angebote orientieren sich dabei stets an den gesellschaftlichen Bedürfnissen an unserem Standort.

Die help and hope Stiftung finanziert sich durch Spenden. Dadurch können wir dynamisch, schnell und unbürokratisch auf veränderte Bedürfnisse reagieren. Zudem pflegen wir ein regionales Netzwerk, das Kompetenzen bündelt und Synergien schafft.

Den Vorstand bilden Sandra Heller (Vorsitzende), Gerhard Gotthard (stellv. Vorsitzender), Markus Meier (Mitglied) Patrizia Aundrup (Mitglied) und Dr. Nhiem Lu (Mitglied). Nähere Informationen unter: www.helpandhope-stiftung.com.

Kontakt:
help and hope Stiftung
Christin Mols
Kommunikation
Ellinghauser Str. 309
44359 Dortmund
0231/93 69 83 10
0152/03065944
presse@helpandhope-stiftung.com

Kommentare sind geschlossen.