Künstlerin HIHEME springt für kurzfristig erkrankte Badi Assad beim MICRO!FESTIVAL ein

© Spieglein Spieglein Fotografie

Krankheitsbedingt muss die brasilianische Sängerin und Gitarristin Badi Assad ihr Konzert beim MIRCO!FESTIVAL absagen. Neuer Act ist die Künstlerin HIHEME, die bekannt ist für ihre eklektische und vielseitige Klangpalette aus Afro-Fusion, Neo-Soul, Jazz-Fusion, Elektro und Pop.

 

Mit ihren Ewe-Wurzeln und ihrem weltbürgerlichen Geist schöpft HIHEME einen ganz eigenen Vibe und Stil, der fasziniert. Ihre Performances erschaffen eine energetisierende Atmosphäre, die zum Tanzen und Feiern einlädt, aber auch in andere Welten entführt. Davon können sich die Besucher*innen am Samstag, 10. August, 18 Uhr, im Cube an der Kleppingstraße überzeugen.

2021 gewann sie unter ihrem früheren Namen Donia Touglo den renommierten PopNRW Award als „Best Newcomer“ und hat seitdem zahlreiche Bühnen national und international erobert.

Ihre Hits wie „Ginga Tea“ und ihr abwechslungsreiches Debütalbum „Game Changer“ begeistern Radiofans weltweit, darunter auch WDR Cosmo und 1Live.

HIHEME ist eine Künstlerin, die durch ihr besonderes Charisma und ihre innovative Musikalität die deutsche Musiklandschaft immer wieder aufs Neue fasziniert und inspiriert.

Der MICRO!FESTIVAL lädt am 9. und 10. August mit Weltmusik, Straßentheater und Kleinkunst in die Dortmunder Innenstadt ein. Alle Veranstaltungen finden umsonst und draußen statt.

Mehr zum Festival und seinem Programm auf dortmund.de.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.