Kanalsanierungen in Mengede: Burgring und Molkereistraße werden zeitweise gesperrt

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung saniert ab Dienstag, 13. August, den Kanal am Burgring und an der Molkereistraße in Mengede. Die umfangreichen Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 27. September.

Für die Arbeiten muss die Straße Burgring zwischen Strünkedestraße und Siegenstraße vom 19. bis zum 23. August in beide Fahrtrichtungen zunächst voll gesperrt werden. Für die anschließenden Arbeiten reichen eine halbseitige Sperrung und eine Einbahnstraßenregelung zwischen Strünkedestraße und Siegenstraße. Die halbseitige Sperrung bleibt voraussichtlich bis zum 30. August bestehen.

Der Fußgänger- und Radverkehr werden sicher an der Baustelle vorbeigeführt. Die Umleitung führt über die Straßen Königshalt – Hansemannstraße – Käthe-Kollwitz-Straße – Dönnstraße – Schaphusstraße – Waltroper Straße.

Der Kanal am Burgring wird auf einer Länge von rund 150 Metern saniert – in grabenloser Bauweise. Sperrungen sind dennoch erforderlich, weil am Burgring aus technischen Gründen eine offene Baugrube erforderlich ist.

Witterungsbedingt kann es zu einer kurzfristigen Verschiebung der Kanalsanierungsarbeiten kommen, da die grabenlose Bauweise trockenes Wetter erfordert.

Die Baukosten liegen bei ca. 530.000 Euro.

 

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.