Von Akkordeon bis Saxofon: Musikalische Reise lädt in den Stadtgarten

Die bekannte Reihe „StadtGartenKultur“ geht in die nächste Runde: Am Samstag, 24. August, stehen zwei Acts auf dem Programm. Passant*innen sind wieder herzlich eingeladen, einfach stehenzubleiben und der Musik zu lauschen.

An acht Samstagen von April bis September überraschen Konzerte, Walking Acts, Kleinkunst und DJ-Sets die Passantinnen und Passanten mitten im Stadtgarten. Sie laden zum Verweilen ein, beleben den Stadtgarten positiv und stärken damit das subjektive Sicherheitsempfinden.

Diesmal auf dem Programm zwischen 12 und 15 Uhr:

Das Duo Fadenlos lichtet den Anker und geht auf musikalische Reise. Mit Akkordeon, Gitarre, Saxofon, lyrischem Gesang in vielen Sprachen und Tanz im Koffer reisen sie von Django-Swing zu Flamenco, von Folk zu Blues, von Jazz zu Chanson. Dorthin, wo man noch lacht, weint, tanzt und träumt, als wäre es das erste Mal.

C. Buschmann schreibt Songs und singt sie. So entsteht ein melancholisch-launiger Zwirn aus Gitarre und Stimme, eine urbane Melange aus Folk, Blues und Indie. Im Mai 2023 ist die EP „Betweenity“ erschienen, weitere Veröffentlichungen folgen.

Für das Projekt kooperieren DORTMUND KREATIV und das Dezernat 3 der Stadt Dortmund.

Änderungen aufgrund des Wetters vorbehalten.

 

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.