Die Einzige ihrer Art: Stadt Dortmund versteigert Kunstdruck von Markus Wiese

Dortmund – Die Einzige ihrer Art
© Stadt Dortmund / Roland Gorecki

Ab Montag, 16. September, können Interessierte einen limitierten Kunstdruck des Dortmunder Künstlers Markus Wiese ersteigern. Der Druck ist handsigniert und trägt den Titel „Die Einzige ihrer Art“. Der Erlös dient einem guten Zweck.

Anfang Juni veröffentlichte die Stadt Dortmund ihr neues Markennarrativ, also eine Geschichte, die die Seele der Stadt beschreibt. Das Narrativ ist ein Meilenstein innerhalb des Markenbildungsprozesses der Stadt und trägt den Titel Die Einzige ihrer Art. Es erzählt, was Dortmund einzigartig macht, und dient als roter Faden auf dem Weg, die Stadt als Marke zu stärken.

Kunstdruck Die einzige ihrer Art
©

Mural nun als Kunstdruck

Für die Vorstellung des Markennarrativs erstellte der bekannte Dortmunder Künstler Markus Wiese in den Krämerhöfen am Schwanenwall 31 ein einzigartiges Wandgemälde, ein Mural. Ein hochwertiger Kunstdruck dieses Murals wird nun in limitierter Auflage versteigert. Der daraus entstehende Erlös kommt vollständig der Dortmunder Mitternachtsmission e.V. zugute.

Der Kunstdruck „Die Einzige ihrer Art“ hat eine einmalige Auflage von 50 Exemplaren. Er ist 50 mal 70 Zentimeter groß und wurde auf 250 Gramm dickem Büttenpapier gedruckt. Jeder Druck wird vom Künstler geprägt und signiert.
Anlässlich der DEW21 Museumnacht wird der Kunstdruck am Samstag, 21. September, zwischen 16 und 22 Uhr im Eingangsbereich des Dortmunder U ausgestellt.

Per Mail mitbieten

Interessierte können ihre Gebote von Montag, 16. September, bis Sonntag, 29. September, per E-Mail an kunstdruckmarkuswiese@dortmund.desenden. Das Mindestgebot beträgt 50 Euro. Weitere Informationen unter dortmund.de/kunstdruck-markuswiese.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.