Jazz-Akademie swingt im Keuning.haus

Ensembles, die in den letzten zwei Jahren an der renommierten Glen Buschmann Jazz Akademie (GBJA) studiert haben, zeigen ihr Können
© Kurt Rade

Es swingt, klingt und jazzt: Verschiedene Ensembles, die in den letzten zwei Jahren an der Glen Buschmann Jazz Akademie studiert haben, zeigen am Freitag, 9. Mai, 19:30 Uhr im Keuning.haus ihr Können.

Viele neue Gesichter, junge Stars und Talente treten in verschiedenen Formationen auf – von Solo bis Big Band. Darunter die Masterclass der Glen Buschmann Jazz Akademie (GBJA), der junge indonesische Jazz-Vocalist Rafiandi Kresnanto, die Sängerin Nora Lemjimer und die jungen Bassisten Johannes Otto und Kester Jahn. Mit dabei sind ebenfalls das digital programmierende Ensemble der Akademie, die GBJA Big Band Dortmund und nahezu alle weiteren Ensemblebereiche der Jazz-Akademie Dortmund.

Die GBJA unterstützt junge Jazzer*innen aus den Flüchtlingsgebieten der Ukraine. Bereits integriert wurde der 17-jährige Alt-Saxofonist Mark Maksimovych. Unterschiedlichste Jazz-Stilistiken und internationale Gäst*innen garantieren einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und nachdenklichen Abend mit neuen Talenten.

Glen Buschmann Jazz Akademie

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund