Bauakten einsehen kann man wieder ab Montag, 25. August – dann unter der neuen Adresse am Freistuhl 7. Ab Donnerstag, 11. September, sind dann auch Bauanträge dort abzugeben. Während des Umzugs sind Bauakteneinsicht und persönliche Kontakte zur Bauaufsicht nur eingeschränkt möglich.
Keine Bauakteneinsicht vom 14. bis 22. August
Wegen des Umzugs läuft der Kontakt zum Bauaktenarchiv vom 14. bis 22. August fast ausschließlich digital: https://www.dortmund.de/services/bauakteneinsicht.html. Dort lässt sich die Einsicht einer Bauakte digital beantragen. Auch ein PDF-Formular kann man dort herunterladen, das man dann per Mail an bauaktenarchiv@stadtdo.de schicken kann. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist während des Umzugs eingeschränkt.
Bauaufsicht ab 29. September am Freistuhl 7 erreichbar
Die Bauaufsicht folgt mit ihrem Umzug vom 11. bis 26. September. Während dieser Zeit ist sie am besten digital zu erreichen über das Kontaktformular unter https://www.dortmund.de/rathaus-und-verwaltung/verwaltung/stadtplanungs-und-bauordnungsamt/bauordnung-bauaufsicht/.
Antragsformulare finden sich hier: https://www.dortmund.de/themen/planen-und-bauen/bauvorschriften-und-verfahren/bauordnung/antragsformulare-und-bescheinigungen/
Persönlich sind die Sachbearbeiter*innen der Bauaufsicht während des Umzugs ausschließlich nach vorheriger Absprache erreichbar, ab Montag, 29. September, dann wieder regulär an der neuen Adresse. Telefonnummern und Mailadressen ändern sich nicht.