Big Band HAVA NICE DAY bringt Swing, Blues und Latin in den Fredenbaumpark Open Air und kostenlos: Musiksommer am 7. September

Seit über 30 Jahren ist HAVA NICE DAY eine feste Größe im musikalischen Leben der Technischen Universität Dortmund – und längst darüber hinaus.
© HAVA NICE DAY

Am Sonntag, 7. September, steht im Fredenbaumpark wieder Big-Band-Feeling auf dem Programm: Von 15 bis 17 Uhr sorgt die bekannte Formation HAVA NICE DAY klanggewaltig für Stimmung unter freiem Himmel – mit einem Repertoire, das von klassischem Swing über Rock und Blues bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen reicht.

Seit über 30 Jahren ist HAVA NICE DAY eine feste Größe im musikalischen Leben der Technischen Universität Dortmund – und längst darüber hinaus. Die Big Band hat sich durch zahlreiche Auftritte, ein vielseitiges Programm und ansteckende Spielfreude einen Namen gemacht.

Leitung, Leidenschaft und Lockerheit

Unter der Leitung von Martin Scheer verfolgt die Big Band ein Ziel: Spaß am Zusammenspiel, stilistische Vielfalt und musikalisches Miteinander – ganz ohne Leistungsdruck, aber mit hoher Qualität. Die Arrangements reichen von Count Basie bis Latin-Groove, von entspannt bis energiegeladen – immer mit einem Augenzwinkern und garantiert mitreißend.

Eintritt frei – swingender Spätsommernachmittag im Grünen

Der Eintritt ist wie gewohnt frei, das Konzert findet nur bei trockenem Wetter statt. Die Stadt Dortmund und der Freundeskreis Fredenbaumpark e.V. freuen sich auf ein weiteres Highlight des Musiksommers, das garantiert für gute Stimmung sorgen wird.

 Der letzte Musiksommer-Termin für dieses Jahr: 

  • 21. September: Den Ausklang gestaltet Joël Joao, ein deutscher Songwriter mit einer gefühlvollen Mischung aus Soul, Indie und Pop.