Ehemalige US-Kongressabgeordnete zu Gast in Dortmund: Wie steht es um die transatlantischen Beziehungen?

Am Donnerstag, 6. November, 18 Uhr, geben zwei ehemalige Abgeordnete des US-Kongresses in einem moderierten Gespräch einen Einblick in die US-Innenpolitik und sprechen über die Entwicklung der transatlantischen Beziehungen. Der Eintritt ist frei.

Etwa ein Jahr nach der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten sind die zwei ehemaligen US-Kongressabgeordneten Michael Capuano (Demokrat) und Fred Upton (Republikaner) in Dortmund zu Gast. Sie sprechen über ihre Eindrücke und Erfahrungen in der US-Politik.

Titel der Veranstaltung im Kronenburg-Forum (K2 Bürocenter, Kronenburgallee 2): „Is the Atlantic Growing Wider? The Future of U.S.-European Partnership“ (sinngemäß übersetzt: „Driften die USA und Europa auseinander? – Zur Zukunft der transatlantischen Partnerschaft“).

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und steht auch Gruppen/Schulklassen offen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung unter folgendem Link wird gebeten: https://www.eventbrite.com/e/1787523493889?aff=oddtdtcreator

Die Anzahl der Tickets ist begrenzt und wird in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Für die Veranstaltung kooperieren das AmerikaHaus NRW e.V., die US Association of Former Members of Congress, die Stadt Dortmund, Europe Direct Dortmund und Auslandsgesellschaft.de e.V..