Bitte jetzt schon vormerken: Disko-Abend des Heimatvereins am 02.11.2019 mit sensationellem Programm

| Keine Kommentare

Modern Talking life in Mengede

Dieter Bohlen und Thomas Anders wollen den Saalbau rocken

Was der Heimatverein Mengede geschafft hat, das wird in die Geschichte des Mengeder Kulturlebens eingehen. Der bei vielen Mengedern beliebte Diskoabend erlebt dieses Jahr durch den Auftritt von Modern Talking einen besonderen Höhepunkt. 

Heimatvereinsvorsitzender Hans-Ulrich Peuser erläutert diesen für schier unmöglich gehaltenen Erfolg auf Nachfrage von MENGEDE:InTakt!: „Ein wenig Glück hatten wir schon. Anfang März gab es ein Treffen mit Reinhard Feuler, einem „alten“ Mengeder, den viele noch als Organisator der furiosen TBV-Wochenenden kennen. Seine besten Beziehungen bis in die nationalen Musikgrößen hinein sind bekannt, und die hält er bis heute aufrecht“. 

Fast beiläufig erzählte Reinhard Feuler im Gespräch mit Hans-Ulrich Peuser, dass ihm beide „Modern Talker“ noch einen Gefallen schuldig sind, weil sie früher einer seiner Konzertveranstaltungen trotz festem Engagement ferngeblieben sind. Damals kursierten Gerüchte, dass der Grund möglicherweise in einer Mischung aus excessivem Alkoholkonsum verbunden zu hoher Frauendichte in ihrer Luxussuite zu suchen war.

Geringe Gage dank guter Beziehungen
Unsere Redaktion konfrontierte Reinhard Feuler, der jetzt in Edewecht – Niedersachsen – wohnt, mit der Frage, wie sich Dieter Bohlen (65) und Thomas Anders (56) arrangiert haben. Schließlich soll doch das Tischtuch zwischen beiden zerschnitten sein. „Nachdem Thomas Anders dem Dieter viel Erfolg für sein Open-Air-Konzert am 31.08.2019 in Berlin gewünscht hat, sind sich beide wieder näher gekommen. Damit war der gemeinsame Auftritt während des Mengeder Diskoabends besiegelt“, so Feuler. MENGEDE:InTakt! erinnert das ein wenig an den Film: „Was nicht passt wird passend gemacht“. Zur Gage wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Information unserer Redaktion müssen nur die Fahrtkosten, Getränke und Verpflegung übernommen werden. Das sollte die Kasse des Heimatvereins Mengede nicht zu sehr belasten.

Die Mengeder dürfen sich freuen u. a. auf die fünf Tophits der deutschen Single-Charts: You’re My Heart, You’re My Soul, You Can Win If You Want, Cheri Cheri Lady, Brother Louie und Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love). „Dieses Programm sollte den Mengedern für immer in Erinnerung bleiben“, ließ Dieter Bohlen auf Nachfrage wissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.