Soziale und wirtschaftliche Folgen der Corona-Krise werden für viele spürbar

| Keine Kommentare

MdB Marco Bülow ruft zur aktiven Unterstützung auf

Da die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für viele spürbar werden, ruft  der Dortmunder Bundestagsabgeordnete Marco Bülow ( jetzt parteilos, früher SPD) zur aktiven Mithilfe auf:

”Ich sehe in meiner Heimatstadt Dortmund, wie gerade die Schwächsten unter den sozialen Folgen der Pandemie leiden. Wir müssen also dringend gegensteuern, denn wir stehen noch am Anfang der Krisenbewältigung.

Gerade denjenigen, die von den leichten Lockerungen nicht profitieren, muss weiterhin geholfen werden. Dazu gehören Kleinstunternehmen wie Gaststätten, Solo-Selbstständige, Alleinerziehende und freischaffende Künstler*innen. Ich setze mich in Berlin für die schnelle Umsetzung von Corona-Hilfen ein, für Dortmund sammle ich auf einer Sonderseite meiner Homepage alle Initiativen und Hilfsangebote, stelle Forderungen an den Bund und schlage politische Maßnahmen vor: www.marco.buelow.de

Genug finanzielle Mittel für alle notwendigen Maßnahmen zur Absicherung sind vorhanden. Allein durch die Rücknahme der Erhöhung des Rüstungsetats oder eine Vermögensabgabe in Krisenzeiten stünden auch ohne neue Schulden Milliarden zur Verfügung, um die Krise sozial abzufedern.
Wo politische Maßnahmen oder dringende Hilfsgelder immer noch fehlen, packt die Zivilgesellschaft mit an. Ich unterstütze daher die vielen kleinen Projekte, etwa bei der Obdachlosenhilfe oder in Sozialvereinen. Ich stehe mit vielen Initiativen und Vereinen in Kontakt und setze mich dafür ein, dass die Hilfen ankommen und ausgeweitet werden. Gemeinsam stehen wir für ein soziales Dortmund.”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.