Unterwegs im Stadtbezirk mit Anja Hubert – Hansemannpark

| 4 Kommentare

Heute unterwegs: Im HansemannparkAnja

Auf Einladung der Verwaltung und des Bezirksbürgermeisters traf sich die Bezirksvertretung Mengede mit Vertretern der Verwaltung am Mittwoch, den 15.04.2015, im Oestricher Hansemannpark zum Frühlingsspaziergang.
Nun ja, es liegt eine Anfrage der Grünen vor und ein Antrag der SPD-Fraktion. Dabei geht es um die Gestaltung des Hansemannparks, und so wurden auch einige akuelle Probleme angesprochen.

Anja unterwegs Hansemannpark
Das Wetter war super, die Stimmung im Park auch. Spaziergänger, Kinder, Basketballer und Inlineskater kommen im Hansemannpark auf ihre Kosten. Es gibt dort eine Skaterbahn, verschiedene Sportplätze, Wiesen und sogar eine Hundeauslauffläche – eingezäunt natürlich.

Aber: Es fehlen die Fußballtore;  Netze der Basketballkörbe und des Volleyballfeldes wurden wohl als Brennmaterial benutzt, und leere Bierflaschen stehen neben den Bänken und konnten anscheinend nicht entsorgt werden.

Der Park wird von den Mengeder Bürgern jetzt gerne besucht. Das Angebot könnte noch erweitert werden und Veranstaltungen wie der Kinderferienspaß und das Gemeindefest der Türkisch Islamischen Gemeinde sollen auch in Zukunft dort wieder stattfinden. Also: Neue Tore müssen her, stabilere Netze sollte es auch geben, damit wieder Volleyball und Basketball gespielt werden kann, und es wäre schön, wenn auch kleinere Kinder eine Spielmöglichkeit hätten. Eine bessere Beschattung wäre auch noch notwendig, ebenso wie eine Unterstellmöglichkeit bei Regenschauern, die es ja doch häufiger mal gibt.

Anja unterwegs Hansemannpark 2
Mir hat der Rundgang durch den Hansemannpark sehr gut gefallen. Ich finde es super, wenn Menschen sich in ihrer Freizeit sportlich betätigen oder einfach auch nur das gute Wetter draußen genießen können. Ich hoffe, dass es möglich sein wird, den Park nicht nur schöner zu gestalten, sondern auch in Zukunft vor Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Er sollte es uns wert sein !

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.