Jugendbuchempfehlung

mario lars buecher_0

Bücher – Cartoon von Mario Lars

Liz Coley: “Scherbenmädchen”

(Jugendbuch ab 14 Jahren)

Mit 13 Jahren wird Angie beim Zelten mit den Pfadfindern entführt. Nach 3 Jahren taucht sie wieder bei ihren Eltern auf. Angie kann sich nicht an die 3 letzten Jahre erinnern, sie denkt, sie wäre noch 13 und gerade vom Zelten nach Hause gekommen.

Doch ihre zahlreichen Narben und ihr sehniger Körper verraten etwas anderes. Was ist mit Angie passiert?scherbenmaedchen-101625259

Und wo war sie? Nachdem die Untersuchungen feststellten, dass Angie mehrmals vergewaltigt wurde, macht sie sich mit ihrer Psychologin auf die Suche nach ihren Erinnerungen. Diese werden, tief verborgen in ihrem Kopf, von Kleiner Frau, einer Pfadfinderin und einem Engel festgehalten. Nur sie wissen, was geschah. Doch sie wissen auch, dass Angie die Wahrheit nicht verkraften würde…

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil ich die Geschichte sehr mag. Obwohl die Geschichte manchmal ein bisschen weit hergeholt ist, hoffe ich das Liz Coley ein weiteres Buch schreibt da mir ihr Schreibstil sehr gefällt.

Rezensiert von Jana (15)

Early-birdsEarly-birdsEarly-birdsEarly-birds

   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.