Unterwegs im Stadtbezirk – mit Anja Hubert

Heute:

Unterwegs zum Weihnachtsumtrunk Anja
auf dem Markt in Mengede 

„Alle Jahre wieder“ findet am Samstag vor Heiligabend auf dem Marktplatz in Mengede der traditionelle Weihnachtsumtrunk der SPD vor dem Parteibüro statt, jetzt zum 3. Mal ohne Alkohol für die ganze Familie.

Es werden Weihnachtswünsche ausgetauscht, man kann Kekse und Waffeln naschen und dabei Kaffee oder Weihnachtspunsch genießen. In diesem Jahr haben wir noch einmal Ideen gesammelt zum Thema „Der Markt in Mengede, was ist besser geworden, was können wir noch besser machen?“ und natürlich stand die SPD Mengede auch für weitere Fragen zur Verfügung. Die Ideen, die wir in diesem Jahr gesammelt haben, werden im nächsten Jahr diskutiert und in unsere politische Arbeit einfließen. Sicherlich kann man einiges davon umsetzen, ich freue mich schon auf die weitere Planung.

Klar, für 2016 haben wir uns einiges vorgenommen: Die Ortskerngestaltung schreitet mit der Gestaltung des Busbahnhofs voran, wir wollen die Mengeder Bürger zum Thema „Kreisverkehr an der Siegenstraße/Mengeder Straße“ befragen, das Thema Flüchtlinge ist aktuell, denn auch in Mengede wird es bald Flüchtlingsunterkünfte geben. Daher werden wir sicherlich in Zukunft häufiger als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wir können Informationsveranstaltungen organisieren, Sorgen und Ideen der Bürger sammeln und besprechen.IMG_5550

Auch in Mengede werden Freiwillige benötigt, um die Herausforderungen zu meistern, eine Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern wird in Mengede organisiert.

Weihnachten ist für mich ein Fest des Friedens, und wenn wir uns treffen, um gemeinsam Tee und Punsch zu genießen, so können wir auch gleichzeitig vieles besprechen und planen. Weitere Aktionen gibt es sicherlich bald, aber zunächst mal möchte ich allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank auch allen Bürgern, die uns unterstützt haben und die mit uns ins Gespräch kommen, denn nur so können wir gemeinsam etwas schaffen für Mengede mit den Mengedern.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.