Märchenwerkstatt: “Im Reich der Elfen”

Eine Märchenwerkstatt…

Musikalische Märchenwerkstatt Instrumente Foto Michael Langenberg

Märchenwerkstatt Instrumente, Foto: Michael Langenberg

…rund um Elfen, Feen und Kobolden fand am Mittwoch, 16.03.2016, in der Evangelischen Noah Gemeinde Nette statt (MENGEDE:InTakt! berichtete am 14.03.16). Das Märchen „Im Reich der Elfen“ wurde mit Instrumenten und Geräuschen unterlegt. Jedes Kind hatte zu bestimmten Handlungen in der Geschichte eine musikalische Aufgabe: Vom „See des Lebens“ bis zu den „Traumvögeln“; von der „Sonne“ bis zum „Elfenstab“ und viele mehr. Nach dem Märchen wurde gemeinsam zum Elfenlied aus dem „Sommernachtstraum“ von William Shakespeare mit Orff- Instrumenten musiziert. Zum Schluss der Märchenwerkstatt erhielten alle Kinder Ausmalbilder von Elfen und Kobolden. Alle Kinder hatten viel Spaß und eine weitere musikalische Märchenwerkstatt ist in Planung!

Gern geben wir in diesem Zusammenhang einen Hinweis zur Werbung neuer Chormitglieder für die Chorarbeit der Ev. Noah Gemeinde Nette weiter:

Der Mäusechor sucht noch Verstärkung!

4 Plätze sind in der Chorgruppe I noch frei! Möchtest Du singen lernen? An Musikalischen Workshops; Auftritten in Gottesdiensten; Seniorenheimen und Krankenhäusern und Konzerten in Kirchen sowie an Musikalische Werkstätten und Chorfreizeiten teilnehmen? Und ein Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann kommt einfach vorbei! Herzlich willkommen sind alle Kinder ab 4 Jahren! Wir freuen uns auf Dich! Die Teilnahme ist kostenlos! Die Chorproben finden jeden Mittwoch von 16.25 Uhr bis 17.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Nette, Joachim-Neander-Straße 3, 44359 Dortmund-Nette, statt (Evangelische Noah Gemeinde). Kontakt/Infos: 0179/3852619 (Frau Langenberg/Chorleitung).

Hinweis: Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.