Bahnhof Mengede

Die Zeit vergeht…

“Ab Ende 2018 soll der Rhein-Ruhr-Express (RRX) auch in Mengede seinen Betrieb aufnehmen können. So jedenfalls sieht es der Zeitplan der Deutschen Bahn (DB) AG vor. 
Die modernere, schnellere und komfortablere Zugverbindung macht einen umfangreichen Um- und Ausbau des Bahnsteigs 01 nötig. Er wird auf insgesamt 220 Meter verlängert.”So stand es Anfang des Monats in einem Bericht über die letzte Sitzung der Bezirksvertretung des Jahres 2016 auf MENGEDE:InTakt zu lesen.

Der alte Mengeder Bahnhof wurde 1976 abgerissen und komplett erneuert. Man glaubt es kaum, dass erst 40 Jahre vergangen sind.

Unser Leser Jürgen Utecht hat uns aus einem Nachlass drei Fotos zukommen lassen; sie zeigen die Abrissarbeiten am alten Mengeder Bahnhof im November 1976.

  

 

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
Nachtrag: In der gestrigen Version dieses Beitrags hieß unser Leser fälschlicherweise Jürgen Utrecht. Den Fehler haben wir inzwischen korrigiert.
   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.