Pressemitteilung der Fraktion DIE LINKE

Landtagswahl NRW 2017

Ingo Meyer ist Direktkandidat

“Ingo Meyer, Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE in der
Bezirksvertretung Huckarde, ist Direktkandidat seiner Partei zur
Landtagswahl 2017. Er tritt im Wahlkreis 111 Dortmund I an, zu welchem die Stadtbezirke Huckarde, Mengede und Innnenstadt-West gehören.”

Das teilt die Geschäftsstelle Dortmund der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN mit und fährt fort:

“Der 39-Jährige Ingo Meyer legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Einsatz für die sozialen Rechte von Lohnabhängigen und Erwerbslosen. Er fordert ein Verbot von Energiesperren.
Meyer befürwortet ein neues öffentliches Wohnungsbauprogramm in NRW und fordert eine Umverteilung von ganz oben nach unten. Das Land NRW soll sich für die schnelle Wiedereinführung der Vermögenssteuer stark machen.
Er engagiert sich seit längerem gegen Rechtsextremismus.”

Wichtig ist dem Kandidaten, die sozialen Sorgen der Bevölkerung ernst zu nehmen. Meyer sagt dazu: „Politiker und Parteien sind für die Menschen da, sollen ihnen dienen – und nicht etwa umgekehrt. Zu vielen Menschen geht es zu schlecht, ihre Probleme werden von der etablierten Politik viel zu oft ignoriert, wenn nicht gar durch unsoziale Gesetzgebung erst verursacht.
Dieses zu ändern, daran möchte ich mitwirken.“

Kommentare sind geschlossen.