Immobilientag bei der Volksbank Dortmund Nordwest

| Keine Kommentare

 Info-Veranstaltung über Themen rund um die Immobilie

D:DCIM100DICAMDSCI0027.JPG

Das Volksbank Immobiliencenter und weitere Aussteller aus der Region präsentieren sich am 28. April von 10:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen einer Messe zu unterschiedlichen Themen rund um die Immobilie.
Wie in den Vorjahren findet der Volksbank Immobilientag auch in diesem Jahr auf dem Gelände der Hauptstelle in Mengede statt.

Da in der Vergangenheit insbesondere die Fachvorträge von den BesucherInnen nachgefragt waren, gibt es hierzu wieder ein abwechslungsreiches Angebot, unter anderem zu den Themen „Barrierefreies Wohnen“ und „Bergschäden”.

Auch der Aussteller-Mix hat einiges zu bieten. Erstmals vertreten ist das Kriminalkommissariat Kriminalprävention / Opferschutz des Polizeipräsidiums Dortmund, welches unter anderem zum Thema Einbruchschutz informiert. Das dürfte deshalb von Interesse sein, weil immer wieder Einbrüche zu beklagen sind, die hatten mit relativ einfachen Mitteln verhindert werden können

Aussteller und ReferentInnen erwarten zahlreiche BesucherInnen

Des Weiteren berät die Firma Drath GmbH rund ums Thema Dach, die Firma Hartwig & Schwibbe GmbH unter anderem zum Thema altersgerechtes barrierefreies Bad, die Firma Niggemeier Fenster & Türen zu Fenstern, Rollladen und (Haus)-Türen, die Firma RG Gebäudereinigung e.K. rund ums Thema Hausmeisterservice / Dienstleistungen rund ums Haus sowie die Firma X-Pro Tronic & Nowatec Sicherheitssysteme zu Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Brandmelde und Zutrittskontrollsystemen. Ebenfalls wieder vertreten ist die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund.

Was wäre ein Immobilientag ohne konkrete Immobilienangebote. Dazu gehören auch fachliche Hinweise auf passende Fördermöglichkeiten.

Es dürfte sich am kommenden Samstag also ein Abstecher zur Hauptstelle Mengede der VOBA Dortmund Nordwest lohnen.

 

PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar